Das Coronavirus stellt eine riesige und noch nie dagewesene Herausforderung für uns alle dar. Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, sind wir alle aufgefordert, soziale Kontakte weitestgehend einzustellen.
Aus aktuellem Anlass ist auch unser Büro ab dem 20.03. geschlossen. Wir werden aber mit Homeoffice-Arbeit weiter für Sie da sein.

Neuer Beschluss der Bundesregierung – Stand 02.04.2020

Die Bundesregierung hat nun eine neue Situation geschaffen was die Rückzahlung stornierter Reisen und Radpakete angeht. Dies bedeutet für alle vor dem 8.März 2020 gebuchten Reisen und Reiseleistungen  eine Gutscheinlösung mit Gültigkeit bis zum 31.12.2021.

Damit ist unsere seither angedachte Wahlmöglichkeit zwischen Gutschein, Umbuchung oder Rückzahlung nun aufgehoben.
Ich verstehe, dass wahrscheinlich nicht alle unsere Gäste über diesen Beschluss glücklich sein werden, denn bei der zuvor angestrebten Wahlmöglichkeit hatten sich ja einige auch für eine Rückzahlung ausgesprochen. Dennoch ist das Gebot der Stunde natürlich die Solidarität – und das nicht nur im Gesundheitssektor sondern auch in der Wirtschaft. Für alle in der Reisebranche (Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Reisebüros und auch Spezialveranstalter wie Easy-Tours) ist es essentiell wichtig nicht rückwirkend für die letzten Monate in ein desaströses Minus zu fallen, weil die Anzahlungen und Provisionen bereits von Mitarbeiterlöhnen,  den Saisonvorbereitungseinkäufen und laufenden Kosten wie z.B. Mieten aufgefressen wurden oder aktuell und in nächster Zukunft noch werden. Ein Jahresausfall sämtlicher gebuchter Leistungen bleibt sowieso für alle bestehen, denn im kommenden Jahr werden die Gutscheine dann eingelöst und es wird kein neues Geld mehr fließen.

Aber nur so ist die gesamte Branche vor dem Ruin zu retten und Ihre gewünschten Reisen können wie seither dann auch weiterhin angeboten werden. Es wird keine teuren Bearbeitungsgebühren geben (wie zur Zeit oft noch von schwarzen Schafen verlangt) und Sie verschieben den Zeitpunkt Ihrer Wunschreise einfach nur.
In diesem Zusammenhang ausdrücklichen Dank an Alle, die uns in den letzten Tagen bereits durch Verzicht auf die Rückzahlung, durch Umbuchungen und durch viele aufmunternde Worte versucht haben zu unterstützen. Ganz herzlichen Dank!

Wir sind bemüht, Sie sobald als möglich und chronologisch nach Reisedatum mit Gutscheinen auszustatten (sobald hierzu noch ein paar Details zu diesem Bundestagsbeschluss abschließend geklärt sind). Es gibt in jedem Fall eine Härtefall-Klausel für die, die in keinem Fall nächstes Jahr eine Reise antreten können.

Ich hoffe auf das Verständnis aller unserer Gäste! Bleiben Sie gesund und bis bald wieder auf Mallorca, im Allgäu, oder bei einem Gebrauchtradkauf-Kontakt

Ihr
Markus Hess

Sollten Sie noch Fragen an uns haben, so können Sie uns ausschließlich über unsere E-Mail info@easy-tours.de kontaktieren.